Headerbild
Fachschule und Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Logo
Newsbox - Beiträge > Basop3, Zwettl - Exkursion ins Gehörloseninstitut

 

Basop3, Zwettl - Exkursion ins Gehörloseninstitut

Interessante Exkursion ins Gehörloseninstitut der BASOP3, Zwettl

Im Rahmen des Praxisunterrichtes wurde eine Exkursion mit den Schülerinnen der 3 BASOP mit Mag. Sonja Aigner nach Wien, Maygasse, ins BIG-Schulzentrum für gehörlose/hörbeeinträchtige/ AVWS- und hörende Schüler*Innen durchgeführt. 

Herr Mag. Martin Martiska und sein Team präsentierte uns die beeindruckende Schule, welche vom Kindergarten bis zu einer Inklusiven Oberstufen-Realgymnasium, sowie ein Internat führen.

Die Schülerinnen waren begeistert von der Führung durch dieses Haus und die unterschiedlichen Berufsgruppen, welche im BIG tätig sind. 

Besonders die Gebärdensprache mit praktischen Beispielen des Fingeralphabets konnten bei dieser Exkursion eingesetzt/ausprobiert werden! 

Danke für diese lehrreiche Exkursion.

 

Text

 

 

 

PVS Zwettl

PVS

PNMS Zwettl

PNMS

HLW Zwettl

HLW-FW

BASOP Zwettl

BASOP

Kolleg Zwettl

KOLLEG

    
Bildungsanstalt für Sozialpädagogik Zwettl

OStR. Mag. Gerhard Schenk, Schulleiter
Klosterstraße 10 , A-3910 Zwettl     Tel.: ++43/2822/52 318-18    mail: sekretariat@hlwzwettl.ac.at